TARGOBANK AG & Co. KGaA
17.07.2018
TARGOBANK AG & Co. KGaA

${sam.M_PERSON.salutation2},

herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Investment-Newsletters der TARGOBANK.

„Instrument der Geldwäsche“, „spekulativ“ und gefährlich „anonym“ – so verurteilte BlackRock-CEO Larry Fink den Markt für Kryptowährungen noch zu Beginn des Jahres. Diese Meinung scheint jedoch nicht endgültig zu sein. Offenbar ist ein gewisses Grundinteresse an Bitcoin & Co vorhanden, vielleicht sogar mehr. So prüft der mit 6,3 Billionen US-Dollar weltweit größte Vermögensverwalter BlackRock einer Meldung von „btc-echo.de“ zufolge, ob ein Einstieg sich lohnen könnte und stellt zur weiteren Analyse ein Experten-Team zusammen. Dieses soll auch untersuchen, wie sich die Konkurrenz bereits auf dem Markt bewegt und in welchem Maß deren Handeln die Geschäfte von BlackRock beeinflussen könnte. Einen Monat zuvor hatte sich der Vermögensverwalter Fidelity Investments (2,4 Billionen US-Dollar) dazu entschieden, eine eigene Kryptowährungsbörse zu entwickeln. Selbst J.P. Morgan-CEO Jamie Dimon, ein bisher als scharfer Bitcoin-Gegner bekannter Vertreter seiner Branche, hat laut „btc-echo.de“ ebenfalls eine Untersuchung digitaler Währungen in Auftrag gegeben. Vor einiger Zeit wurde er noch damit zitiert, er werde jeden Angestellten entlassen, den er beim Investieren in Kryptowährungen erwische. Es scheint Bewegung zu herrschen – zumindest hinter den Kulissen. Vorerst dürfte es für die Schwergewichte der Branche primär darum gehen, die generelle Entwicklung nicht aus dem Auge zu verlieren – auch was Anwendungsmöglichkeiten der Blockchain-Technologie anbelangt. Deshalb bleiben auch wir gespannt, was bei den Untersuchungen und Analysen herauskommt und wie man sich bei BlackRock & Co. entscheiden wird.

In der aktuellen Ausgabe des „Chart der Woche“ betrachten wir die bisherigen Auswirkungen des Handelskonflikts. Gibt es diese aktuell überhaupt?

Viele Grüße und eine erfolgreiche Handelswoche,

Ihr Otmar Lang

Research: Chart der Woche
Aktuelle Anlagetrends
Neue Zeichnungsprodukte
Research-Tools
FOCUS-MONEY
Top-Tradingangebote
Top-Fonds
Meistgehandelt
Top-News
Dr. Otmar Lang
Direktor Research TARGOBANK

Kein Preisdruck auf aggregierte Ebene

Der Handelskonflikt ist bisher ein „Non-Event“

Die Befürchtungen sind groß, dass sich der aktuelle Handelskonflikt ausweiten könnte. Doch bleiben wir bei den bisherigen ökonomischen Fakten. Da ist bisher noch wenig bis gar nichts „Gefährliches“ passiert. Die Wirtschaftsstimmung in den USA ist unverändert gut und in Europa hat sie sich zuletzt stabilisiert. Auch bei den Preisen tut sich auf den höher aggregierten Stufen bisher noch nichts …

Konsequenz für die Anlageentscheidung:

Solange das US-BIP Wachstum nicht auf unter 2,0% (Mittelwert der letzten drei Quartale: 2,6%) sinkt und es am US-Arbeitsmarkt immer noch zu Neueinstellungen von über 100.000 Menschen pro Monat kommt (Mittelwert der letzten 3 Monate: 187 Tsd.), sollten an den Finanzmärkten keine größeren Turbulenzen drohen …

Zum Chart der Woche

Technologietitel - die Gewinner des Handelskonflikts?

Während der S&P 500 in der Nähe des Rekordhochs notiert, hat der DAX deutlich stärker auf die Belastungsfaktoren für die Weltwirtschaft reagiert. Daher könnte die Aktienauswahl in den nächsten Monaten eine große Rolle spielen.

Handelskonflikt

Weltwirtschaft bekommt Dämpfer

Fed erhöht Zinsen

EZB bleibt bei Nullzinsen

Tech-Titel bleiben attraktiv

Mit diesen Produkten profitieren Sie

Zu den Anlagetrends

Express Zertifikate auf ProSiebenSat.1 Media SE und EURO STOXX 50

4,25 % Bonus Express Deep auf ProSiebenSat. 1 Media SE
Chance auf 4,25% Bonuszahlung p.a.
Laufzeit bis max. 17.10.2024 mit vorzeitigen Rückzahlungschancen

3,00 % Fix Kupon Express Step Down auf EURO STOXX 50
3,00 € Zinszahlung pro Anteil je Zahlungstermin
Laufzeit bis max. 16.02.2024 mit vorzeitigen Rückzahlungschancen

Zu den Produkten

Hebelprodukte Karte

Das passende Produkt zu finden ist eine wichtige Voraussetzung wenn es darum geht, erfolgreich zu Investieren. Eines unserer Research-Tools möchten wir Ihnen heute vorstellen. Mit der „Hebelprodukte Karte“ finden Sie spielend leicht das Hebelprodukt Ihres Interesses.

Je nach Investment-Idee (Long/Short) und Risikoneigung finden Sie passende Knock-Out Produkte, Optionsscheine oder Faktor-Zertifikate grafisch übersichtlich aufbereitet.

Versuchen Sie es selbst …

Zur Hebelprodukte Karte

FOCUS-MONEY Fonds- und Finanz-Berater 07/2018

Hier finden Sie die Juli-Ausgabe des „FOCUS-MONEY Fonds- und Finanz-Berater“. Dieser informiert Sie zusätzlich über Märkte, Branchen und Investment-Ideen.

In der aktuellen Ausgabe lesen Sie unter anderem, wie sich der demografische Wandel, die digitale Transformation und die Klimaerwärmung auf das Depot auswirken könnten.

Außerdem: Vermögenswirksame Leistungen – wie sozialversicherungspflichtig Beschäftigte das ihnen zustehende Geldgeschenk vom Chef gewinnbringend anlegen können.

Zur Juli-Ausgabe

Flat-Buy-Aktion

Neu: Flat-Buy-Aktion für 27 ausgewählte ishares ETFs bis zum 30.09.2018

Neue ETF-Auswahl, ab dem 02.07.2018 können Kunden der TARGOBANK zu vergünstigten Orderprovisionen vier ETFs auf gesellschaftliche Megatrends und 23 ETFs auf Nachhaltigkeitsthemen beziehungsweise ausgewählte Branchen online kaufen.

Konditionen:

Börsliche und außerbörsliche Käufe ab einem Gegenwert von mindestens 3.000,– Euro. Nur online. 4,90 Euro TARGOBANK Orderprovisionen plus eventuelle externe Spesen.

Gültig bis zum 30.09.2018

Zur Flat-Buy-Aktion

4,90 Euro Flat-Fee-Aktionen

Commerzbank-Hebelprodukte und Vontobel-Anlageprodukte

Handeln sie dauerhaft Anlageprodukte mit Vontobel sowie Hebelprodukte mit der Commerzbank zum Festpreis im außerbörslichen Handel der TARGOBANK ab einem Ordervolumen von 2.500,– Euro.

Alle Details zu diesen Flat-Fee-Aktionen erfahren Sie online.

Zur Flat-Fee-Aktion

Top-Fonds ohne Ausgabeaufschlag

Wir bringen für Sie drei wichtige Vorteile zusammen:

Günstig, da kein Ausgabeaufschlag erhoben wird.

Geprüft – regelmäßige Qualitätsprüfung des Fondsangebots.

Und aktuell, mit einem ständigen Angebot diverser Anlagekategorien.

Zu den Top-Fonds

Die meistgehandelten Aktien und Fonds bei der TARGOBANK

Finden Sie hier die meistgehandelten Wertpapiere der vergangenen Handelswoche auf Basis aller ausgeführten Aktienorders (nach Orderanzahl) bzw. Online-Brokerage Fondskauforders (nach Ordervolumen) bei der TARGOBANK.

Quelle: TARGOBANK

International

Europas Automarkt wächst im ersten Halbjahr – USA und Japan schwächer

BRÜSSEL/BERLIN (dpa-AFX) – Der europäische Automarkt ist in der ersten Jahreshälfte trotz der anhaltenden Dieselkrise insgesamt deutlich gewachsen. Seit dem Jahresanfang legte die Zahl der Neuzulassungen in den EU-Ländern um 2,9 Prozent zu, berichtete der Branchenverband Acea am Dienstag in Brüssel. Auch der Verband der Automobilindustrie (VDA) in Deutschland meldete dieses Plus, in der Summe seien von Januar bis Juni EU-weit rund 8,4 Millionen Personenwagen neu zugelassen worden …

Deutschland

Staatsanwaltschaft verschickt Akten zu VW-Abgas-Skandal an Anwälte

BRAUNSCHWEIG (dpa-AFX) – Im Abgas-Skandal bei Volkswagen will die Staatsanwaltschaft Braunschweig wichtige Ermittlungsakten noch am Dienstag an die Anwälte der beschuldigten Manager verschicken. Er gehe davon aus, dass das Material „heute auf den Postweg“ gehe, sagte Oberstaatsanwalt Klaus Ziehe der Deutschen Presse-Agentur. Nach langer Vorbereitung können die Anwälte bald die Hauptakten einsehen. Ursprünglich war dieser Schritt frühestens für Anfang August erwartet worden. Die Unterlagen betreffen 39 Beschuldigte im Fall der Software-Manipulationen beim Stickstoffdioxid-Ausstoß, in drei Fällen geht es um Marktmanipulation …



Online Termin vereinbaren


Filiale in der Nähe finden


Beratungstermin
telefonisch vereinbaren
0800 - 93 23 33 32